. . . . .. . . . . . . . . .. . . cedarfluteframedrummore. . . zum shop. . . . . .. . . .
 


Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Kultur und Lebensweise der Ureinwohner Amerikas. Anfangs bekam ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus Büchern, Filmen und Ausstellungen/Museen. Heute lebe ich diese alte ursprüngliche Lebensweise/ansicht - mit der Natur - immer mehr. Seit 1990 nun übe ich den Bau von traditionellen Zederfloeten aus. Als Vorbild dient mir die von den nordamerikanischen Plainbewohnern entwickelte gebundene oder geschnürte Floete. Bei der Fertigung verzichte ich so weit wie moeglich auf den Einsatz von elektrischen Maschinen. Ich fertige so wie in alter Zeit diese Floeten einzeln - speziell auf Anfrage. Jede dieser Floeten ist ein Unikat mit eigenem Charakter und Seele. Beim Schnitzen der Floete stelle ich mich auf die Person und deren Wünsche ein - Meistens passt es dann auch und die neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihrer ganz persoenlichen Floete. Wegen der harmonischen Stimmung fällt das Spielen auch Anfängern und Ungeübten leicht. So baut sich schnell eine innige Freundschaft mit diesem schönen Erbe nativer nordamerikanischer Lebensart/Musikkultur auf.

 
 
floeten auswahl geschichtefloeten zederntoenekontaktModelle handarbeit