cedarfluteframedrummore . . zum shop
drum more english zurueck - homedrum more


zeder schnitzen

konstruktion

schnitzorte

Holz Farbe Holz und Form

indianer

lindianer

indianer


Das Western Red Cedar Holz Thuja plicata wird, obwohl es nicht zur Gattung der Zedern gehört, durch den aromatischen Geruch als Cedar bezeichnet. Natürliche Verbreitung ist die Westküste Nordamerikas. Wie so oft wird leider auch hier und auch auf Stammesgebiet Raubbau betieben. Für jede zehnte Flöte die ich baue pflanze ich hier einen kleinen Red Cedar Baum.

Meine in reiner Handarbeit geschnitzten Flöten erhalten um die Natürlichkeit des Holzes zu bewahren nur eine Behandlung mit Oel. Jede Flöte wird mit viel Liebe und Erfahrung individuell gefertigt. Dadurch sieht jede Flöte anders aus und ist ein Unikat.

 
floeten auswahl Modelle kontakt zederntoene floeten geschichte geschichtefloetenzederntoenekontakt